31. Landesrammler-Schau in Bad Kleinen

Am 06.01.-07.01.2024 fand in Bad Kleinen die 31. Landesrammler-Schau mit zusätzlicher Häsinnen Verkaufsabteilung statt.
Die Schau wurde vom 1987 gegründeten Rassekaninchenzuchtverein M86 Bad Kleinen durchgeführt.

Die Ausstellungshalle bot für die Landes-Rammlerschau einen würdigen Rahmen.

Bundeskaninchen-Schau 2023

Am 3. Advent (17.Dezember 2023) fand die 36.Bundeskaninchenschau in Leipzig statt. Vielen Dank an die Ausstellungsleitung um Jörg Petersheim und Doreen Kalusok für die tolle Woche.

32. Landesverbandsschau in Gnoien 2023

Am 17.11.-19.11.23 wurde in Gnoien die 32. Landesverbandsausstellung in Verbindung mit der Landesjugendschau, Landesclubschau und Herdbuchschau durchgeführt.

Landeszüchtertag 2022 in Eggesin

Es ist der Wonnemonat Mai. Die Ställe füllen sich langsam wieder mit zahlreichen Jungtieren und das Züchterherz erfreut sich. Nach der langen coronabedingten Durststrecke zieht endlich wieder ein bisschen Normalität in das geliebte Züchterleben ein. So auch im Landesverband Mecklenburg/Vorpommern.

30. Landesverbandsschau

Im November 2021 stand wieder die Landesverbandsschau mit angeschlossener 19. Landesherdbuchschau der Rassekaninchenzüchter Mecklenburg-Vorpommerns an. Wie auch in den Jahren zuvor fand diese in der Warbelsporthalle in Gnoien statt. Trotz aller Umstände fanden insgesamt ca. 1000 Rassekaninchen (Senioren-, Jugend- und Herdbuchabteilung) sowie die Preisrichter in der Halle Platz.

Landesjungtierschau 2021 - Auf der mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung

Im letzten Jahr 2021 fand endlich wieder die Mecklenburgische Land-wirtschaftsausstellung „MeLa“ in Mühlengeez statt. Nachdem die Landesjungtierschau im letzten Jahr nicht wie gewohnt dort, sondern in Woldegk, stattfand war die Freude umso größer.