Landesjungtierschau 2021 - Auf der mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung

MeLa 2021Endlich wieder eine große Schau

Im letzten Jahr fand endlich wieder die Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung „MeLa“ in Mühlengeez statt.

Nachdem die Landesjungtierschau im letzten Jahr nicht wie gewohnt dort, sondern in Woldegk, stattfand war die Freude umso größer. Die 205 Tiere (41 Rassen) wurden am Dienstag eingeliefert und konnten am Mittwoch von den Preisrichtern, sowie den helfenden Zuträgern, bewertet werden.

 

Trotz dessen, dass die Zuschauerzahl begrenzt war, konnten zahlreiche Interessierte im Kleintierzelt begrüßt werden.

 

Außerdem fand die Übergabe des Pokals für das „Tier der MeLa“ im Präsentationszelt statt. Der Landesverband der RKZ MV bekam den „Staffelstab“ vom Landesschaf- und Ziegenzuchtverband überreicht. Somit ist bzw. sind das „Tier der MeLa“, nach der Burenziege 2021, die Punktschecken.

 

Wir freuen uns auf alle stattfindenden Schauen in diesem Jahr und hoffen, dass alle gut ins Zuchtjahr 2022 starten und die Beteiligung an den Ausstellungen wieder größer wird.

 

© Landesverband der Rassekaninchenzüchter Mecklenburg und Vorpommern e.V.